Reise-Philosophie

Günter Holter, Studienreiseleiter

Günter Holter, Studienreiseleiter

Günter Holter arbeitet bereits seit 1989 als Studienreiseleiter. Er hat ca. 130 Reisen nach Südamerika unternommen und dabei fast alle Länder und Naturregionen dieses Kontinentes bereist. Er hat Biologie studiert und viele Jahre als Reiseleiter für Studiosus, Meier`s Weltreisen und Dertour gearbeitet. Seine besonderen Interessen gelten der Darstellung und Erklärung der vielfältigen Naturphänomene und klimatischen Besonderheiten Südamerikas ebenso wie die Hervorhebung archäologischer, geschichtlicher, kultureller und literarischer Zeugnisse dieses Kontinentes. Dabei hat er sich in Südamerika aber auch unter vielen ehemaligen Reisegästen zahlreiche Freunde erworben. Infolge seiner großen Kenntnisse und Erfahrungen ist er besonders gut in der Lage die Reisen in Südamerika für alle teilnehmenden Reisegäste zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen. Sein Credo lautet: Sehen ist anders als erzählt bekommen. Ist doch die eigene Erfahrung, die reale Welt das, was uns wirklich reicher macht. Das eigene Erleben kann kein Film ersetzen. Wer einmal auf den Galapagos-Inseln war oder wer Machu Picchu gesehen hat, wird das nie wieder vergessen. Reisen führt zu Weltwachheit und Weite am Charakter. Schon Alexander von Humboldt sagte: „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“